Berühmt!

Wer ist für Dich eine wichtige Persönlichkeit, ein Vorbild? Von wem bist Du Fan?

Sportler*in ... Sänger*in ... Schauspieler*in ... oder ein Menschen, der sich für eine bessere Welt einsetzt wie Greta Thunberg ... ?

Ich lese über bedeutende Persönlichkeiten im Internet, folge ihnen auf Insta, ... bewundere sie vielleicht - oder beneide sie ...

Hier findest du nun einen Link zu einer wirklich bedeutenden Person. Schau Dir sein Bild dieser an und überleg Dir, was diese Person zu einem wichtigen Menschen machen kann.

Klicke auf das Bild oder den Link und lies erst danach den Text darunter: Bedeutende Person!

 

Nein, so habe ich mir den so bedeutenden Menschen nicht vorgestellt: Kein Held - kein Heiliger - kein Star! Nur ich selber, meine "Wenigkeit".

Gott sagt zu Dir: "Ich bin mit Dir, weil Du in meinen Augen unschätzbar und wertvoll bist. (Jes 43,1-7/ Basisbibel 2012)

Nicht, weil Du so brav, so gut, so fromm bist. Nicht, weil Du Erstaunliches geleistet, Hohes vollbracht hast. Weil Du Geschöpf Gottes bist - deswegen bist Du wertvoll! Wertvoll vor Gott, ernst genommen von ihm und unverwechselbar!

Aktuelles