politische Bildung

Infobroschüre über rechte Gruppierungen in und um München

Der Arbeitskreis gegen Rechts des BDKJ in der Region München e.V. hat die Infobroschüre über rechte Gruppierungen in und um München erarbeitet und aktualisiert. Eine wichtige und lesenswerte Aufklärung über rechtspopulistische, rechtsradikale und rechtsextreme Organisationen/Parteien/Bewegungen!
Die Broschüre hier herunterladen:  DOWNLOAD

München 2040

„München2040“ war eine dezentrale Zukunftskonferenz für junge Menschen, die am 17.07.2021 an 3 Orten in München stattfand.

Einen Tag lang widmeten sich 300 Jugendliche und junge Erwachsene zusammen mit Münchner Unternehmen, Organisationen und politischen Akteur*innen dem Thema „Zukunft in München”. Es war mehr als ein Reden über die Zukunft – es war ein gemeinsames Arbeiten mit rund 100 inhaltlichen Angeboten.

Die jungen Menschen entwickelten neben Visionen von Münchens Zukunft konkrete Handlungskonzepte zur Realisierung der Ideen, unterstützt durch die Erfahrung und Kompetenz der Vertreter*innen aus Unternehmen und Politik.

Ziel ist es, auch nach der Konferenz eine gesellschaftliche Debatte über die Zukunft Münchens zu initiieren und nachhaltig Politik und Wirtschaft zu prägen.

Aktuelles
Diözesane Jugendgottesdienste
Firmung JETZT