Stark im Leben - Assisireise

Eine Reise ins Erwachsenwerden - Gemeinsam auf den Spuren des Heiligen Franziskus in Assisi

Du stehst vor dem aufregenden Schritt ins Erwachsenwerden. Möchtest du diesen besonderen Moment intensiv erleben und dich dabei inspirieren lassen? Dann begib dich mit uns auf eine einzigartige Reise nach Assisi/ Italien, dem Geburtsort des Heiligen Franziskus.

Wann? 31.8.-7.09. (Ende Sommerferien)

Anmeldung bis 20. März – Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt!

Beitrag:  400 Euro (am Geld soll es nicht scheitern)

Was erwartet dich?

🏠 Ein Haus für uns allein: Gemeinsam mit 25 Jugendlichen aus den Dekanaten Trudering und Bogenhausen wirst du eine Woche lang in einem besonderen Haus in Assisi leben. Hier heißt es: Gemeinschaft erleben, selbst kochen, selbst denken, lachen und leben.

🌍 Auf den Spuren des Heiligen Franziskus: Wir werden Assisi erkunden, mal in Kleingruppen, mal allein, mal mit allen zusammen. An den Orten, an denen der Heilige Franziskus groß wurde, werden wir arbeiten und uns intensiv mit unserem eigenen Leben und Glauben auseinandersetzen.

🤝 Gemeinschaft erleben: Raus aus dem gewohnten Alltag, rein in eine andere Gemeinschaft einer Reisegruppe. Hier wirst du nicht nur neue Leute kennenlernen, sondern auch dich selbst besser verstehen.

Warum Assisi?

Der Heilige Franziskus hat in Assisi seinen Weg zum Erwachsenwerden gefunden. Diese Stadt birgt die Inspiration und die Energie, die auch dich stärken kann. Franz von Assisi hatte einen starken Glauben. Durch die tiefgehende  Auseinandersetzung mit dem Leben von Franz von Assisi an den Orten, wo er gelebt hat, wirst du entdecken, was für Dein Leben und Dein Glauben wichtig ist.

Bist du bereit für die Reise deines Lebens? Melde dich an und bekomme eine Ahnung, ob und wie Gott in Deinem Leben eine Rolle spielt – in Assisi, wo der Heilige Franziskus seinen Weg m Glauben fand! 💫🔜

Diese Fahrt wird in den Pfarreien der Dekanate Trudering und Bogenhausen als Firmvorbereitung anerkannt.

Gerne antworten wir auf Nachfragen: base.nordost@eja-muenchen.de 

 

Ein Film über Franziskus - von Firmlingen 2022 produziert

Bilder von 2022

Aktuelles